Gewalt gegen Polizeibeamte

Göttingen (ots). Heute am frühen Morgen mussten sich Polizeibeamte in Göttingen gegen ein Brüderpaar zur Wehr setzen. Wie die Polizei berichtete, waren die Beamten gegen 3.00 Uhr früh wegen einer Streiterei zu einer Discothek in der Weender Landstraße gerufen worden. Kaum dort angekommen sprang der 19-jährige Bruder einen 36-jährigen Beamten von hinten an. Damit der zweite Beamte seinem Kollegen nicht helfen konnte, riss der 21-jährige Bruder ihn zu Boden. Im Verlauf der folgenden Rangelei beleidigte und bedrohte einer der Männer die  Beamten mehrfach.

Der 36jährige Polizist erlitt Verletzungen im Hals-/Nackenbereich. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

27.01.2013 Ta