Mit gefälschten Kreditkarten in Arrestzelle gelandet

Aschaffenburg (Polizeibericht). Zwei junge Männer haben am Freitagmittag versucht, in zwei Tankstellen mit gefälschten Kreditkarten zu bezahlen. Gegen 12.30 Uhr hatte der Betreiber einer Tankstelle in der Schillerstraße die Polizei angerufen, weil zwei junge Männer vergeblich versucht hatten, eine größere Menge Zigaretten mit diversen Kreditkarten zu bezahlen. 

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten einen der Beiden schließlich in einer nahegelegenen Tankstelle, wo der Mann erneut versuchte, mit den Kreditkarten zu bezahlen. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Sein mutmaßlicher Komplize konnte entkommen und blieb trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen verschwunden.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich schnell heraus, dass die Kreditkarten gefälscht waren. Deshalb musste der osteuropäische Tatverdächtige auch in der Arrestzelle der Polizei übernachten. Am Samstagvormittag hat der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 23-Jährigen erlassen. Der Mann wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

27.01.2013 Ta