Gewalttat im Drogenwahn? 24-jähriger Junkie sticht Security-Mann in den Kopf

Düsseldorf (dpa) – Am Düsseldorfer Flughafen hat ein Mann einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Messer in den Kopf gestochen. Im Ankunftsbereich des Flughafens hatte sich der 24-Jährige dem Mitarbeiter am frühen Dienstagmorgen von hinten genähert und ihm unvermittelt einmal mit dem Messer in den Kopf gestochen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und operiert. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte der Verdächtige festgenommen werden. Er ist der Polizei unter anderem wegen Drogendelikten bekannt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung und geht derzeit davon aus, dass der Verdächtige psychische Probleme hat. Es gebe keine Hinweise darauf, dass es sich um eine politisch motivierte Tat handele.

05.07.18  wel