Gewaltverbrechen im Klosterwald: Vermisste 23-Jährige tot

Loccum (dpa/lni/ots). Eine seit mehreren Tagen vermisste junge Frau aus dem Landkreis Nienburg in Niedersachsen ist das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Leiche der 23-Jährigen sei am Sonntagnachmittag in einem Wald in der Nähe des Klosters Loccum gefunden worden, gab die Polizei in Nienburg bekannt. Die Frau war zuletzt vor neun Tagen lebend gesehen worden. Später wurde sie als vermisst gemeldet.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittler suchen nach dem letzten Begleiter der jungen Frau. Eine Nachbarin hat ihn zusammen mit der 23-Jährigen im Auto sitzen sehen. Der Wagen, ein roter Fiat Seicento mit Nienburger Kennzeichen, wurde am vergangenen Freitag auf dem Marktplatz in Loccum gefunden. Der gesuchte junge Mann soll etwa 1,70 Meter groß und kräftig sein. Er trägt kurz geschorenes dunkles Haar.

22.09.2015 Ta