Großbrand in Karow: Firma setzt hohe Belohnung aus

Wismar (dpa/mv). Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Brand einer Lagerhalle in Karow bei Wismar hat das betroffene Unternehmen jetzt für die Tätersuche eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt. Wie die Polizei erklärte, gibt es Hinweise auf Brandstiftung, aber noch keine Verdächtigen. Zeugen hätten vor dem Feuer aber mehrfach Kinder oder Jugendliche in der Nähe der Lagerhalle beobachtet.

Das Feuer brach im Februar in einer Halle aus, in der die in Goldenstedt bei Vechta (Niedersachsen) ansässige Brandenburg-Unternehmensgruppe Tiereinstreuballen lagerte. Laut Polizei entstand bei dem Brand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Brandenburg-Gruppe unterhält eine Produktionsstätte in Kritzow bei Wismar, in der Hobelspäne zu Tierstreu verarbeitet werden.

17.07.2014 Ta