Hehlerbande plündert Möbellager

Darmstadt/Mannheim (dpa/lsw). Eine Hehlerbande aus Südhessen soll im großen Stil Diebesgut aus einem Mannheimer Möbellager über das Internet verschachert haben. Die Polizei macht dafür fünf Männer, zwei Frauen und eine Jugendliche verantwortlich. In etwa 200 Fällen sollen die Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 29 Jahren Waren wie Spültischarmaturen, Möbel und Küchen im Gesamtwert von mindestens 20.000 Euro verkauft haben, wie die Polizei  in Darmstadt berichtete. Das Mannheimer Möbelhaus erstattete im vergangenen November Anzeige wegen Diebstahls.

Insgesamt wurden Waren im Wert von 130.000 Euro geklaut, von denen ein Teil über eine Auktionsplattform versteigert wurde. Bei ihren  Ermittlungen entdeckten die Beamten bei den Verdächtigen eine Küche, 250 Armaturen und Möbelstücke im Wert von 40.000 Euro. Hinter dem Diebstahl soll ein 22-Jähriger aus Laudenbach (Rhein-Neckar-Kreis) stecken, der bei dem Unternehmen als Lagerist gearbeitet hatte.

23.05.2013 Ta