Helfer schwer verletzt

Berlin (dapd-bln). Weil ein Jugendlicher wegen eines Streits die Polizei alarmieren wollte, ist er mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 16-Jährige hatte in der vergangenen Nacht in der Köpenicker Straße in Berlin-Mitte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern beobachtet, wie die Polizei erklärte. Als er sah, dass einer dem anderen eine Flasche auf den Kopf schlug, wollte er per Handy die Polizei rufen. Daraufhin kam der Schläger auf ihn zu, entriss ihm das Telefon und stach ihm in den Oberkörper.

Das Opfer flüchtete in eine nahegelegene Diskothek und ließ von dort Polizei und Feuerwehr alarmieren. Er musste mit der Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Die Suche nach den beiden Streithähnen blieb bislang erfolglos.

08.09.2012 Ta