Hoteltresor im Fahrradanhänger: 29-Jähriger in U-Haft

Heringsdorf (dpa/mv). Mit einem verschlossenen Hoteltresor im Kinder-Fahrradanhänger hat die Polizei einen mutmaßlichen Dieb auf Usedom gefasst. Wie ein Polizeisprecher in Anklam heute Morgen sagte, wurde in Heringsdorf (Kreis Vorpommern-Greifswald) ein 29-Jähriger zufällig gestern durch Bundespolizisten auf der Strandpromenade nach Polen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Schranktresor am Donnerstag in einem Hotel im rund 30 Kilometer entfernten Trassenheide entwendet worden war.
 
In dem Safe sollen sich mehrere tausend Euro befinden. Der Mann, der zudem in Deutschland wegen Eigentumsdelikten mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde, hat angegeben, den Tresor im Wald gefunden zu haben. Er kam in Untersuchungshaft.

10.06.2013 Ta