Illegale Einreise: Syrer in Güterzug entdeckt

Guntersblum (ots). Nach einem Bürgerhinweis hat die Bundespolizei heute Morgen im Bahnhof Guntersblum (Landkreis Mainz-Bingen) vier syrische Staatsangehörige im Alter von 18 bis 35 Jahren festgenommen. Die vier Männer befanden sich in einem Waggon eines Güterzuges, der aus dem italienischen Triest kam. Beim Halt des Zuges in Guntersblum schnitten die Beschuldigten die Plane des Waggons auf und versuchten zu fliehen. Mehrere Bundespolizisten nahmen die Männer im Umfeld des Bahnhofes fest.
 
Die Beamten durchsuchten dann auch die restlichen 31  Wagen. Weil dafür Gleise gesperrt werden mussten, kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr. Die Festgenommenen wurden ins Bundespolizeirevier Mainz verbracht und Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit an. 

18.04.2013 Ta