Mordkommission ändert Standort

Bielefeld, Petershagen (ots). Die Mordkommission Döhren“, die im Fall der getöteten Witwe Irma K. aus Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) ermittelt, geht nach achtmonatiger Arbeit vor Ort wieder zurück nach Bielefeld. Damit sind die Ermittlungen aber nicht eingestellt, betonen die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Die allein lebende 83-Jährige wurde am Morgen des 13. August vergangenen Jahres in ihrem Haus tot von der Tochter aufgefunden. Ein Unbekannter hatte sie erschlagen. Die Ermittler fanden eine vom Täter stammende DNA-Spur. Daraufhin wurde die bislang größte DNA-Reihenuntersuchung im Kreis Minden-Lübbecke durchgeführt. Hunderte von Männer konnten so als mögliche Täter ausgeschlossen werden. Da die Reihenuntersuchung weitgehend abgeschlossen ist, besteht jetzt kein Grund mehr für die Beamten in Minden zu bleiben.

Trotz intensiver Ermittlungen gelang es den Beamen bisher nicht, eine heiße Spur zu finden. Die weiteren Ermittlungen werden nun aus Bielefeld fortgeführt. Die Polizisten nehmen auch hier weiterhin Hinweise zu dem Mord entgegen. 

18.04.2013 Ta