Im eigenen Haus: Brutaler Raub auf Ehepaar

Neunkirchen (dpa/lrs). In seinem eigenen Haus ist ein Unternehmerehepaar im saarländischen Neunkirchen überfallen und ausgeraubt worden. Nach Mitteilung der Polizei überwältigte ein maskierter Mann die 60-jährige Frau, als sie am Samstagabend von einer Feier heimkam, vor ihrem Haus und fesselte sie. Mit ihrem Schlüssel gelangte der Täter ins Haus, wo er den 61-jährigen Ehemann im Schlaf überraschte.

Der Unbekannte sei äußerst brutal vorgegangen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Er habe beide Opfer mit Klebeband geknebelt und ihnen die Augen verbunden. Der Täter raubte laut Polizei einen fünfstelligen Geldbetrag. Die genaue Summe ist derzeit noch unklar. 

Die Unternehmerin konnte sich später selbst befreien und die Polizei informieren. Die Ermittler schließen nicht aus, dass ein zweiter Täter an dem Überfall beteiligt war.

21.05.2013 Ta