In Hollywood abgeguckt? – Straftäter versteckt sich auf Fenstersims

Fürth (dpa/lby). Auf einem Fenstersims hat sich ein mit Haftbefehl gesuchter Straftäter im mittelfränkischen Fürth vor der Polizei versteckt – doch vergebens. Wie die Beamten heute berichteten, wurde der 26-Jährige schon länger gesucht, doch er war nie anzutreffen. Gestern Abend erhielten die Ermittler Hinweise, dass der Mann in seiner Wohnung ist. 

Als sie diese öffneten, flüchtete der Gesuchte über den Balkon in eine Nachbarwohnung. Dort öffnete er das Schlafzimmerfenster und setzte sich auf den Sims im dritten Stock. Seine Nachbarin half ihm und ließ die Rollläden runter, so dass der 26-Jährige von innen nicht zu sehen war. Die Beamten brauchten daher eine Weile, bis sie den Mann fanden. Nun sitzt er für die nächsten Monate im Nürnberger Gefängnis.

09.07.2014 Ta