Sohn tötet Mutter: Motiv unklar

Frankenthal (dpa/lrs). Ein 45-Jähriger soll in Frankenthal seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung erstochen haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft erst heute bekanntgaben, hat der Mann bereits am Montag einen Bekannten angerufen und ihm von der Tat erzählt. Dieser alarmierte die Polizei. In der Wohnung fanden die Beamten daraufhin den Leichnam der 64-Jährigen. Wenige Stunden später nahmen sie den betrunkenen Sohn in der Nähe des Tatorts fest.

Ein Richter erließ heute Haftbefehl wegen Totschlags gegen den polizeibekannten Gewalttäter. Seine Mutter soll er zuvor mehrfach angegriffen haben. Den Angaben zufolge bestreitet er die Tat. Eine Obduktion der Leiche ergab, dass die Mutter an einer Stichverletzung gestorben ist. Das Tatmotiv ist unklar.

09.07.2014 Ta