Fußball-Investor unter Betrugsverdacht – Auch FC Bayern erstattet Anzeige

München (dpa/lby) – Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt gegen den Investor Philipp Schober vom Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg. Es geht um den Verdacht auf Insolvenzverschleppung und Betrug, wie eine Sprecherin der Anklagebehörde gestern mitteilte.

Gegen den Unternehmer liegen mehrere Strafanzeigen vor; auch der FC Bayern München habe Anzeige wegen Betrugs erstattet. Unter anderem sollen Tickets für Fußball- und Basketballspiele nicht bezahlt worden sein.

Das Engagement der Münchner Global Sports Invest AG um Vorstand Schober beim SSV Jahn steht unter besonderer Beobachtung nicht nur von Fans. Die Firma übernahm im Juni 90 Prozent der Anteile der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA vom Immobilienunternehmen Bauteam Tretzel (BTT), das in eine Regensburger Korruptionsaffäre verstrickt ist.

05.08.2017  wel