Jahrelang Zoff – 30-Jähriger tötet Stiefvater

Oberusel (dapd). Bei einer Familientragödie in Oberursel ist in der Nacht zum Dienstag ein Mann getötet worden. Der 50-Jährige wurde von seinem 30 Jahre alten Stiefsohn zunächst mit einem Baseballschläger traktiert und dann niedergestochen. Der Stiefvater erlag seinen schweren Verletzungen noch in der Wohnung. Der Tat sollen jahrelange Familienstreitigkeiten vorausgegangen sein. Die detaillierten Hintergründe sind noch unklar.

Während der Gewalttat waren weitere Familienmitglieder in der Wohnung. Die Schwester des Täters brach nach Polizeiangaben zusammen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Am Tatort in der Oberurseler Innenstadt war ein Großaufgebot aus Polizei, Rettungskräften und Notfallseelsorgern im Einsatz.

19.10.2010 dv