Junger Mann missbraucht schon wieder eine Minderjährige

Goslar (dapd). Wegen schweren sexuellen Missbrauchs hat das Amtsgericht Goslar Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Der Goslarer wird verdächtigt, mit einem 13 Jahre alten Mädchen Ende August zweimal sexuellen Kontakt gegen ihren Willen gehabt zu haben. Der bereits wegen Körperverletzungsdelikten vorbestrafte Mann war erst im April dieses Jahres aus der Haft entlassen worden.

Das Mädchen war am 25. August von zu Hause weggelaufen und von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Es lernte den 19-Jährigen an diesem Tag durch Freunde kennen und versteckte sich in dessen Wohnung vor Eltern und Polizei. Offenbar nutzte der Mann die Situation aus und hatte gegen ihren Willen an zwei Tagen sexuellen Kontakt mit der 13-Jährigen.

29.09.2010 dv