Kabeldieb löst Feuer aus und verletzt sich schwer

Frankfurt (Oder) (ots). Wie lebensgefährlich der Diebstahl von Kabeln an einer Bahnstrecke sein kann, erlebte ein Mann aus Frankfurt (Oder) am eigenen Leib. Er liegt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus. Wie die Polizei erklärte, musste gestern Nachmittag auf dem Gelände des Güterbahnhofs Frankfurt ein Brand gelöscht werden. Am Tatort fanden die Ermittler ein Schnittwerkzeug. Dies erhärtete den Verdacht eines versuchten Kabeldiebstahls. 

Bei dem Kabel, das gestohlen werden sollte, handelt es sich um ein Starkstromkabel durch das 15.000 Volt Strom fließen. Die Fahnder vermuteten daher, dass ein möglicher Täter sich beim Diebstahlsversuch erheblich verletzt haben müsste. Ermittlungen ergaben dann, dass ein 24-jähriger mit Brandverletzungen in ein Klinikum aufgenommen wurde. Wie sich herausstellte, ist der Mann bereits polizeibekannt. Er hat die Tat eingeräumt. Er befindet sich mit schweren Verbrennungen in stationärer Behandlung. 

Durch den Kabelbrand kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr.

16.04.2013 Ta