Mann wurde mit sieben Haftbefehlen gesucht

Bonn (ots). Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag  konnte die Polizei einen 32-jährigen Mann in Bonn verhaften, der mit sieben Haftbefehlen gesucht wurde. Wie die Polizei erst heute mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann, weil er in Verdacht steht, an einem Betäubungsmitteldelikt beteiligt gewesen zu sein. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellten die Polizisten mit Erstaunen fest, dass gegen ihn bereits sieben Haftbefehle aus Rheinland-Pfalz bestehen.

Als dem 32-Jährigen erklärt wurde, dass er nun festgenommen werden müsse, versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn aber recht schnell einholen.  Er wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gefahren. Insgesamt muss der Mann nun eine Haftstrafe von mehr als sechs Jahren absitzen. Die Strafen kassierte er laut Polizei aufgrund von Körperverletzungsdelikten und Diebstählen.

16.04.2013 Ta