Keine besonderen Vorkommnisse – Polizei in Baden-Württemberg zufrieden

Stuttgart/Karlsruhe (dpa) – Die Menschen im Südwesten haben gut beschützt ins neue Jahr gefeiert. Die Silvesternacht verlief verhältnismäßig ruhig, größere Zwischenfälle blieben aus, wie die Polizeidienststellen im Land am Morgen mitteilten.

Ein Beamter in Karlsruhe fasste zusammen: «Viele Brände durch verirrte Raketen und Scharmützel wegen zu viel Alkohols – insgesamt war dieses Silvester aber ein verhaltenes Ereignis.» Bei unsachgemäßem Umgang mit Feuerwerk und Schlägereien zogen sich einige Feiernde Blessuren zu, schwerer verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Eine verstärkte Präsenz der Polizei nach Übergriffen auf Frauen im vergangenen Jahr und dem Terroranschlag von Berlin hat in vielen Städten im Südwesten für mehr Sicherheit gesorgt.

01.01.2017  wel