Keiner wird dich je vergessen

München (dapd). Die Eltern der ermordeten Mädchen Chiara und Sharon aus dem oberbayerischen Krailling haben am Freitag Abschied von ihren Kindern genommen. Die private Trauerfeier in München sei sehr bewegend gewesen, sagte die Kraillinger Bürgermeisterin Christine Borst. Etwa 150 Menschen hätten teilgenommen, unter ihnen viele Angehörige und Freunde der Familie und Klassenkameraden. «Es war ein schöner Abschied», sagte Borst.

Die Trauergäste hielten auf einem Münchner Friedhof Andacht vor den Särgen, die Freunde und Mitschüler zuvor bunt angemalt hatten. Unter anderem waren darauf Sätze wie «Keiner wird dich je vergessen» oder «Mach’s gut, du freche Maus» geschrieben.

Die Särge waren in einem Meer von Blumen aufgebahrt, die die Trauernden in Gedenken an die Kinder ablegt hatten. «In stiller Trauer für zwei liebe Engel», war auf einem der Blumenbänder zu lesen.

Unterdessen suchen die Ermittler weiterhin fieberhaft nach dem Täter. Bislang seien 110 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte eine Staatsanwaltschaftssprecherin. 79 Speichelproben seien genommen worden. Zudem verdichten sich die Hinweise darauf, dass eine am Tatort gefundene DNA-Spur vom Täter stammen könnte. Derzeit sehe es nicht danach aus, dass sie von Rettungskräften stamme, hieß es.

01.04.2011 dv