Kindesmissbrauch am Baggersee

Paar erwischt 73-Jährigen beim Sex mit einem Jungen

Schwebheim (dpa/lby/ots). Zwei aufmerksame Zeugen haben gestern Abend in  Unterfranken auf einem Parkplatz einen 73-Jährigen beim sexuellen Missbrauch eines Kindes in einem geparkten Auto entdeckt und die Polizei alarmiert. Von ihrem Wohnmobil aus bemerkten der 45-Jährige und seine ein Jahr jüngere Begleiterin an einem Baggersee in Schwebheim (Kreis Schweinfurt) im Vorbeifahren den Rentner und das fast nackte Kind. 

Wie die Polizei heute Morgen berichtete, stoppten die Zeugen neben dem Wagen des Täters und hinderten ihn daran wegzufahren, bis die Schweinfurter Polizei eintraf. Der 73-Jährige aus dem Landkreis Würzburg musste mit zu Wache fahren. Wie sich herausstellte, ist er ein Bekannter der Familie des 13-jährigen Jungen. 

Bei der Polizei ist Mann bereits einschlägig bekannt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam er wieder auf freien Fuß. Aber gegen ihn wird nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. Der 13-Jährige befindet sich wieder bei seiner Familie.

21.03.2014 Ta