Kokain im Fischcontainer

Frankfurt/Main (dapd-hes). Die Frankfurter Polizei hat Kokain im Wert von acht Millionen Euro sichergestellt und acht mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die 50 Kilo der hoch konzentrierten Droge waren in einem Container für Tiefkühlfisch in den Hamburger Hafen geschmuggelt worden, wie die Polizei am Montag berichtete. Danach sei das Kokain nach Frankfurt transportiert worden, um es von dort aus in den europäischen Handel zu bringen.

Beim Versuch, das Kokain in einer Frankfurter Wohnung zwischenzulagern, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Die anderen sieben Beschuldigten wurden von den Beamten in Hotels, Pensionen, vor einer angemieteten Wohnung im Frankfurter Bahnhofsviertel und im Ostend festgenommen. Gegen die Drogendealer wurde Haftbefehl erlassen.

14.08.2012 Ta