Kollegen im Clinch: Arbeiter mit Bauchstich niedergestreckt

Buggingen (dpa/lsw). Bei einer Messerstecherei unter Arbeitskollegen in Buggingen bei Freiburg ist ein 42 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt worden. Zwischen ihm und einem Kollegen habe es einen Streit gegeben, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft. Sein 39 Jahre alter Konkurrent griff, nachdem ihm ins Gesicht geschlagen wurde, zu einem Messer und stach seinem Opfer in den Bauch. Der 42-Jährige musste notoperiert werden. Beide Männer waren den Angaben zufolge betrunken. Ein 21-Jähriger, der den Streit schlichten wollte, wurde ebenfalls verletzt.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Messerstecher noch am Tatort fest. Weil er Widerstand leistete, mussten ihn die Polizisten überwältigen. Der 39-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Ermittelt werde gegen ihn wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge in einem Wohncontainer einer Leiharbeiterfirma.

28.04.2015 Ta