Kunden um Millionen betrogen: Anklage gegen Ex-Bankerin

Hof (dpa/lby) . Eine Ex-Bankerin aus Oberfranken soll mit vorgetäuschten Investmentgeschäften ihre Kunden um mehr als zehn Millionen Euro betrogen haben. Gegen die 50-Jährige aus dem Landkreis Hof sei Anklage wegen gewerbsmäßigen Betrugs erhoben worden, gab die Staatsanwaltschaft Hof bekannt. Mitangeklagt ist ihr Ehemann. Ihm wird Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug sowie gewerbsmäßige Geldwäsche vorgeworfen. 

Die Frau trat laut Anklage als seriöse, erfahrene und fachlich versierte Geschäftsfrau auf. Den Investoren soll sie zwischen 2008 und 2012 Dividenden von fünf Prozent und mehr versprochen haben. Tatsächlich verwendete das Ehepaar einen Großteil des Geldes für eigene Zwecken. Wann der Prozess vor dem Landgericht Hof beginnt, steht noch nicht fest

18.10.2013 Ta