Lebensgefährliche Wirtshausrauferei

Bogen (Polizeibericht). Eine Wirtshausrauferei mit lebensgefährlichen Folgen meldet die Polizei aus Bogen (LandkreisStraubing-Bogen). Zwei 66 und 70 Jahre alte gerieten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einer Gastwirtschaft in einen Streit, der beim Verlassen der Kneipe in eine handgreifliche Auseinandersetzung eskalierte. Sogar mit einem vorgefundenden Stein wollte der 66-Jährige auf sein Gegenüber losgehen. Im Hausflur gingen schließlich beide Männer zu Boden. Die Gastwirtin alarmierte Rettungsdienst und Polizei. 

Beide Männer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Beim 66-Jährigen waren diese so schwer, dass  lebensrettende Maßnahmen erforderlich waren und weiterhin Lebensgefahr bestand. Außerdem ist die Gefahr einer schweren bleibenden Gesundheitsbeeinträchtigung gegeben.  Warum es zum Streit kam, steht noch nicht fest.

Die Staaatsanwaltschaft Straubing hat zusammen mit der Kriminalpolizei Straubing die weiteren Ermittlungen übernommen.

04.04.2013 Ta