Geschäftsmann misshandelt und ausgeraubt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots). Gestern am späten Nachmittag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr haben zwei bislang unbekannte Männer einen 62-Jährigen in dessen Wohnhaus in Loxstedt (Landkreis Cuxhaven) überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei heute mitteilte, gelangten die Täter vermutlich durch die unverschlossene Eingangstür in das Haus. Sie waren maskiert und forderten den Geschäftsmann zur Herausgabe von Bargeld auf. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlugen und traten sie auf den Mann ein. 

Schließlich flüchteten die beiden Männer mit ihrer Beute. Über deren Höhre macht die Polizei keine Angaben. Das 62-jährige Opfer wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zum Erfolg. 

04.04.2013 Ta