Lebensgefährlicher Streit im Asylentenheim

Sinsheim (dapd). Nach einer Messerattacke in einer Asylunterkunft in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, einen 27-jährigen Mann mit einem Messerstich in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt zu haben. Am Mittwochabend hatte in der Asylunterkunft eine Feier mit rund 20 Personen indischer und pakistanischer Herkunft stattgefunden. Im Verlauf der Feier kam es zwischen sechs Personen zu einem Streit, den die Polizei beendete. Nachdem vier Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, flammte der Streit zwischen dem Tatverdächtigen und dem 27-jährigen Opfer wieder auf. Dabei erlitt der 27-Jährige den lebensgefährlichen Messerstich. Er musste notoperiert werden.

23.09.2010 dv