Leichenfund in Österreich: Frau vermutlich in Hessen getötet

Darmstadt/Gmunden (dpa). Im Fall des tot in einem österreichischen See gefundenen Ehepaars aus Hessen ist die Frau nach ersten Erkenntnissen schon in Deutschland

Darmstadt/Gmunden (dpa). Im Fall des tot in einem österreichischen See gefundenen Ehepaars aus Hessen ist die Frau nach ersten Erkenntnissen schon in Deutschland von ihrem Mann getötet worden. Darauf deuten Spuren in der Wohnung der beiden in Kelsterbach bei Frankfurt hin, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt bekanntgaben. Leichenteile der 71 Jahre alten Frau sowie die Leiche des ein Jahr älteren Mannes wurden im Traunsee in Österreich gefunden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seine Partnerin erdrosselte, zerstückelte und die Leichenteile in zwei Koffern versenkte. Später soll er sich in dem See das Leben genommen haben. Der Kopf der Frau wurde in einem Betonklotz von Tauchern geborgen.

07.01.2016 Ta