Liebesdrama auf dem Bauernhof

Verlassener Mann soll Mordanschlag auf Ex-Lebensgefährtin verübt haben

Emtinghausen (dpa/lni/ots). Weil seine Lebensgefährtin ihm den Laufpass gab, soll ein 67-jähriger Mann im Landkreis Verden in Niedersachsen versucht haben, die Frau mit einem Hammer zu erschlagen. Die 60-Jährige erlitt bei der Attacke am vergangenen Donnerstag mehrere Schädelbrüche, konnte jedoch von ihrem 85 Jahre alten Vater vor dem Angreifer gerettet werden, wie die Polizei in Verden erst jetzt bekanntgab.

Den Ermittlungen zufolge hat der Mann zunächst versucht, sein Ex-Freundin auf dem Bauernhof ihrer Eltern in Emtinghausen in eine Scheune zu locken. Als sie jedoch zum Wohnhaus lief, folgte er ihr und schlug ihr von hinten mit einem Hammer mehrmals auf den Kopf. Dem Vater der Frau gelang es schließlich, sich zwischen die beiden zu drängen und den Angreifer zu Boden zu bringen.

Die 60-Jährige wurde mit mehreren Schädelbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Angreifer flüchtete mit seinem Wagen und krachte später gegen einen Baum. Ob es sich dabei um einen Selbstmordversuch handelte, ließ die Polizei offen. Der Mann kam ebenfalls in eine Klinik. Die Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl gegen ihn wegen versuchten Mordes. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

02.09.2015 Ta