Rachefeldzug mit Beil: Zwei Autos demoliert

Böbrach (dpa/lby). Ein Motorradfahrer hat sich nach einem Verkehrsunfall in Böbrach (Landkreis Regen) auf einen privaten Rachefeldzug begeben: Mit einem Beil ging er in der vergangenen Nacht auf zwei Autos los und zerstörte deren Heck- und Windschutzscheibe. Nach Angaben der Polizei wollte sich der 47-Jährige damit an einem Unfallbeteiligten und einem Augenzeugen rächen.

Der Motorradfahrer war gestern Abend auf regennasser Straße ausgerutscht und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Nachdem sich die am Unfall Beteiligten nicht auf eine Schadensregulierung einigen konnten, wollte der Autofahrer die Polizei rufen. Bevor diese eintraf, beging der vermutlich angetrunkene Biker Fahrerflucht. Die Polizei nahm ihn in seiner Wohnung fest und ermittelt jetzt gegen ihn.

02.09.2015 Ta