Mann bedroht Polizisten und flieht

Schwandorf (dpa/lby). Ein Mann hat heute in der Oberpfalz zwei Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Flüchtige noch im Großraum Schwandorf aufhält und als Anhalter unterwegs ist. Die Bevölkerung wurde gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

In der Nacht haben Angestellte eines Schnellimbisses die Polizei gerufen, weil ein Mann seit dem Nachmittag in dem Lokal war und immer wieder die Damentoilette benutzte. Als die Beamten eintrafen und ihn durchsuchen wollten, zog er eine Schusswaffe, richtete sie auf die Einsatzkräfte und flüchtete dann zu Fuß.

Trotz einer Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, konnte der etwa 40 Jahre alte und circa 1,85 Meter große Mann bislang nicht gefunden werden. Er trug eine grüne Tarnjacke, eine grüne Mütze und einen Rucksack mit Isomatte, Angelrute und einem klappbaren Kescher.

26.06.2013 Ta