Mann erschießt Ex-Freundin und sich selbst

Münster (dpa). Nach Schüssen auf seine frühere Freundin hat sich ein Mann auf einer Straße in Münster getötet. Die Polizei fand die beiden heute Morgen nur wenige Meter voneinander entfernt. Die 30-jährige Frau saß schwer verletzt in ihrem Auto. Sie starb später in der Uniklinik Münster. Die Leiche des 33 Jahre alten Mannes lag neben dem Fahrzeug.

«Das Opfer und der Täter kannten sich, sie haben im vergangenen Jahr zeitweise zusammen gewohnt. Dann hat sich die Frau von dem Mann getrennt. Es könnte sein, dass er diesen Schritt nicht überwunden hat», sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck zum möglichen Motiv. «Die Tatwaffe, ein Revolver, stammt aus einem Einbruchsdiebstahl im vergangenen Jahr in einem anderen Bundesland», fügte Beck hinzu.

Nach Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft stieg die 30-Jährige um 8.45 Uhr in ihr Fahrzeug. In diesem Moment trat der 33-Jährige an das Auto und schoss mit dem Revolver auf die sitzende Frau. Die beiden wohnten in verschiedenen Stadtteilen von Münster.

03.01.2014 Ta