Elf Tage Koma: Frau stirbt nach Würgeattacke

Düsseldorf (dpa/lnw). Nach einer Würgeattacke und elf Tagen im Koma ist eine 24-jährige Frau in Düsseldorf gestorben. Ihr acht Jahre älterer Ehemann hat die Tat bereits gestanden. Er selbst hatte den Notruf gewählt und mitgeteilt, seine Frau getötet zu haben. Doch den Rettungskräften war es gelungen, das Opfer wiederzubeleben. Das Bewusstsein hat die Frau allerdings nicht mehr wiedererlangt. Nach elf Tagen auf der Intensivstation sei sie gestern gestorben, teilte die Polizei heute mit.

Der 32-Jährige Ehemann sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Er hatte sich widerstandslos festnehmen lassen und wird sich nun vermutlich wegen vollendeten statt versuchten Totschlags vor Gericht verantworten müssen. Die 24-Jährige wurde heute obduziert.

03.01.2014 Ta