Mann in Wohnung erstochen

Hannover (ots). Gestern Mittag wurde in Hannover-Davenstedt in einer Wohnung die Leiche ein Mannes gefunden, wie die Polizei berichtete. Zwei aufmerksame Angestellte einer benachbarten Firma hatten bemerkt, dass in der Wohnung am Davenstedter Markt seit Tagen die Fenster offenstehen. In dem Einzimmerappartement fanden die Einsatzkräfte einen männlichen Leichnam, der mehrere Stichverletzungen aufwies. Ob es sich bei dem Opfer um den 54-jährigen Wohnungsmieter handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. 

Die Kriminalpolizei sucht am Tatort derzeit akribisch nach Spuren, hat eine Mordkommission eingerichtet und befragt bzw. vernimmt Anwohner und Nachbarn. Eine Obduktion war noch für gestern Abend geplant. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Auch Täterhinweise gibt es noch nicht. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

12.01.2013 Ta