Mutmaßliche Straßenräuber geschnappt

Hannover (ots). Die Polizei hat gestern zwei mutmaßliche Straßenräuber in der Hannoveraner Innenstadt festgenommen. Wie die Polizei heute meldete, waren zwei Männer zunächst vor einem Sexclub an der Reitwallstraße von den beiden späteren Tatverdächtigen angesprochen worden. Das Duo gab vor, den beiden Freunden einen günstigen Besuch in dem Etablissement organisieren zu können. Weil sich der 23-Jährige und sein Bekannter nicht darauf einlassen wollten, liefen sie davon. Doch die Tatverdächtigen verfolgten sie. 

Während sein Kumpel entkommen konnte, holten die Männer den 23-Jährigen jedoch ein und warfen ihn zu Boden. Sie bedrohten ihr Opfer und forderten Geld. Nachdem der junge Mann den Tätern seine Geldbörse ausgehändigt hatte, kamen plötzlich zwei 22 und 23 Jahre alte Passanten zur Hilfe und hielten die Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen beide ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Raubes.

13.01.2013 Ta