Vor Kneipe: Mann krankenhausreif geschlagen

Hagen (ots). In der vergangenen Nacht wurde in Hagen ein Mann bei einer Kneipenschlägerei ein Mann krankenhausreif geschlagen. Wie die Polizei berichtete, war es am frühen Morgen zunächst in der Gaststätte in der Hagener Innenstadt zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei 44 und 42 Jahre alten Gästen und einer Gruppe junger Männer gekommen. Der Streit setzte sich dann auf der Straße fort. Der 42-Jährige wurde dann von einem der jungen Männer angegriffen und durch eine Kopfnuss zu Boden gestreckt. Anschließend trat die Gruppe auf den Mann ein. Als der Freund helfen wollte, wurde er ebenfalls durch Faustschläge attackiert. 

Erst als ein Zeuge lautstark verbal in die Schlägerei eingriff, entfernte sich die sechsköpfige Gruppe. Der Zeuge konnte gegenüber der alarmierten Polizei einen der Täter namentlich identifizieren. Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Der jüngere Geschädigte musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an.

13.01.2013 Ta