Mann tötet Frau und hängt sich auf

Bietigheim-Bissingen (dapd). Bei einem Familiendrama in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) ist eine 64 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei davon aus, dass die Frau von ihrem 66-jährigen getrennt lebenden Ehemann getötet wurde. Anschließend versuchte der Mann, sich selbst das Leben zu nehmen.

Eine Spaziergängerin hatte den 66-Jährigen entdeckt – er hatte sich an einem Strommast aufgeknüpft. Als die Frau noch Lebenszeichen bei dem Mann erkannte, schnitt sie ihn los und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr, allerdings ist der Mann nicht ansprechbar.

Nachdem Angehörige von dem Selbstmordversuch erfahren hatten, wurde die 64-Jährige tot in einer Wohnung aufgefunden, die ihr Mann seit der Trennung allein bewohnte. Die Ermittler stellten bei der Frau verschiedene Spuren von Gewalt im Hals- und Gesichtsbereich fest.

11.02.2011 dv