Maskiert und geschminkt: Bankräuber fesselt Angestellte

Fuldatal (dpa/lhe). Mit Perücke und angeklebtem Bart hat ein Mann in Fuldatal eine Sparkasse überfallen. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann habe gestern Morgen im Stadtteil Ihringshausen einen 52 Jahre alten Kundenberater vor Öffnung der Bank an einer Seitentür abgepasst und sich von ihm und einer Angestellten Geld aus dem Tresor und zwei Geldautomaten geben lassen, erklärte die Polizei in Kassel. Drei weitere Mitarbeiter, die zwischenzeitlich in der Sparkasse eingetrafen, mussten sich gegenseitig mit Klebeband an Händen und Beinen fesseln.

Schließlich fesselte der Räuber auch den Kundenberater und dessen Mitarbeiterin und flüchtete mit seiner Beute durch einen Seitenausgang. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Die Bankmitarbeiter konnten sich selbst befreien und den Alarm auslösen. Nach Zeugenangaben soll der Täter verkleidet und mit dunklem Make-up geschminkt gewesen sein.

21.06.2013 Ta