Massenschlägerei in Bistro – Einrichtung fast komplett zerstört

Forst (dpa) – Der Streit zweier Männer ist in einem Bistro im Landkreis Karlsruhe komplett aus dem Ruder gelaufen. Nun wird gegen mindestens 24 Beteiligte ermittelt. Die verbale Auseinandersetzung der beiden 36 und 51 Jahre alten Männer endete in der Nacht zu Sonntag in einer handfesten Schlägerei zweier Gruppen in dem Lokal in Forst.

Dabei sollen auch Pfefferspray und ein druckluft-betriebenes Nagelschussgerät eingesetzt worden sein. Mindestens vier Menschen wurden leicht verletzt. Ein Mann kam mit einer Kopfplatzwunde  ins Krankenhaus, nachdem er mit einer Glasflasche geschlagen wurde.

Nahezu das gesamte Mobiliar des Lokals wurde laut Polizei bei dem Vorfall zerstört. Zur Feststellung der Personalien der vielen Beteiligten haben die eingesetzten Beamten eine «Arbeitsstraße» einrichten müssen. Nun wird wegen Beteiligung an einer Schlägerei und Körperverletzungsdelikten ermittelt.

30.09.21 wel