Räubertrio überfällt Wohnung – Ein Täter vergewaltigt die Bewohnerin

Recklinghausen (dpa) – Nach einem Raubüberfall und einer Vergewaltigung in einer Wohnung in Recklinghausen sitzt einer der mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hatten sich die drei Männer gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschafft. Dort forderten sie von einer Bewohnerin Geld und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Einer der mit Schlagstöcken bewaffneten Männer soll die Frau vergewaltigt haben. Die Polizei vermutet, dass die Tat im Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu steht.

Dem festgenommenen 18-jährigen Tatverdächtigen wird schwerer Raub und Beihilfe zur Vergewaltigung vorgeworfen. Die beiden anderen Männer sind noch auf Flucht. Nach ihnen wird gefahndet. Eine zweite Bewohnerin hatte die vermummten Männer in die Wohnung kommen sehen und war auf ein Vordach geflüchtet. Zeugen hatten ihre Hilferufe gehört und die Polizei gerufen.

01.10.21 wel