Metalldiebe schlagen zwei Mal zu

Hünfeld (ots). Zwei Diebstähle von Dachrinnen und Fallrohren beschäftigen die Beamten der Polizeistation Hünfeld (Kreis Fulda). Unbekannte Diebe montierten über 50 Meter Dachrinne und knapp 20 Meter Fallrohr von einem Vereinsheim am Schlossgarten. Die Tatzeit liegt zwischen dem vergangenen Samstag und gestern Abend. Das entwendete Metall hat einen Wert von knapp 2.000 Euro. Außerdem richteten die Täter Sachschaden in Höhe von 200 Euro an.

Die Tat könnte im Zusammenhang mit einem weiteren Buntmetalldiebstahl im Kappmühlenweg stehen. Hier wurden ebenfalls Dachrinnen und Fallrohre von einem Geräteschuppen auf dem Sportplatzgelände entwendet. Die Tatzeit liegt in diesem Fall zwischen dem letzten Sonntagmorgen und gestern morgen 10.30 Uhr. Die Höhe des Schadens beträgt hier ca. 1.000 Euro.

21.03.2013 Ta