Missbrauchte Sechsjährige starb an KO-Tropfen

Bonn (ots). Das sechsjährige Mädchen, dass Anfang April in Lohmar starb, nachdem es sexuell missbraucht worden war, ist durch KO-Tropfen  zu Tode gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekanntgaben, sind die rechtsmedizinischen Untersuchungen zur Todesursache weitestgehend abgeschlossen. 

Demnach hat der mutmaßliche Täter seinem Opfer sogenannte KO-Tropfen“ verabreicht, damit das Kind ohnmächtig würde und beim Missbrauch keinen Widerstand leistete. Durch die Tropfen geriet die Sechsjährige in massive Atemnot und erstickte schließlich. 

Das kleine Mädchen wurde am Morgen des 7.4.2013 in einer Wohnung in Lohmar leblos aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen sexuellen Missbrauch des Mädchens. Der Onkel wurde festgenommen und räumte die Vorwürfe ein. Es erging ein Haftbefehl wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge.

18.04.2013 Ta