Misshandlungen durch Tagesmutter: Ermittlungen ausgeweitet

Rostock (dpa(mv). Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen eine 50-jährige Tagesmutter wegen des Verdachts der Misshandlung Schutzbefohlener ausgeweitet. Inzwischen lägen Anzeigen von zwei Müttern gegen die Frau vor, in denen ihr vorgeworfen wird, Kinder geschlagen zu haben, sagte eine Polizeisprecherin heute.

Nach Bekanntwerden der ersten Anzeige vergangene Woche habe sich nun eine zweite Mutter eines ebenfalls einjährigen Mädchens an die Polizei gewandt. Während bei dem ersten Kind Merkmale der Misshandlung deutlich sichtbar gewesen seien, war die Deutlichkeit bei dem zweiten geringer.

Die 50-Jährige, die nach Informationen mehrerer Medien gegenüber dem Jugendamt die Vorwürfe eingeräumt haben soll, arbeite nicht mehr als Tagesmutter. Für die anderen Kinder der Gruppe sei Ersatz gefunden worden, ihre Betreuung sei gewährleistet, sagte ein Stadtsprecher.

12.05.2014 Ta