Mit 200 Sachen durch die Baustelle: Strafverfahren gegen Autofahrer

Gießen (dpa/lhe). Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 26 Jahre alter Autofahrer in Gießen geliefert. Dabei raste der junge Mann mit 200 Stundenkilometern durch eine Baustelle auf dem Gießener Ring – erlaubt sind dort nur 80, wie die Polizei heute berichtete. Auf seiner Flucht vor dem Streifenwagen brauste der 26-Jährige zudem mit Tempo 150 quer durch die Innenstadt. 

Erst als er nach mehreren Kilometern seinen Wagen stoppte und zu Fuß weglaufen wollte, konnten ihn die Polizisten festnehmen. Den Beamten war der Wagen aufgefallen, weil falsche Nummernschilder an ihm montiert waren. Das Fahrzueg war nicht zugelassen. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren, seinen Führerschein kassierten die Beamten sofort.

23.04.2014 Ta