Mit Baseballschläger: 27-Jähriger erschlägt Kollegen

Limburg (dpa/lhe). Im Streit ist ein 27-Jähriger mit einem Baseballschläger auf seinen Arbeitskollegen losgegangen und hat ihn tödlich verletzt. Die beiden Männer gerieten während der Arbeit in einer Gaststätte in der Limburger Innenstadt aneinander, wie die Polizei berichtete. Der Inhaber schickte sie deshalb nach Hause. Auf der Straße trafen sie sich jedoch noch einmal und Zeugen wollen beobachtet haben, wie der 27-Jährige mit dem Baseballschläger auf seinen drei Jahre älteren Kollegen einschlug.

Die Männer gingen scheinbar unverletzt auseinander – der 30-Jährige starb jedoch in der Nacht in seiner Wohnung. Weil er sich nicht bei Kollegen meldete und auch die Tür nicht öffnete, alarmierten sie die Polizei. Eine Obduktion ergab, dass der Mann an einem durch einen heftigen Schlag verursachten Schädelbruch starb. Der mutmaßliche Täter stellte sich, ein Richter erließ Haftbefehl wegen Totschlags gegen den polizeibekannten 27-Jährigen.

09.05.2014 Ta