Mit Fahrradanhänger zum Einbruch

Magdeburg (dapd-lsa). Nach dem Diebstahl von Buntmetall und Werkzeugen ist ein 24-jähriger Mann aus Magdeburg am Montag verhaftet worden. Ein Zeuge hatte den Mann mit mindestens zwei Komplizen beim Einbruch in ein Berufsbildungszentrum beobachtet und gesehen, wie die Gruppe ihr Diebesgut auf einen Fahrradanhänger lud, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die Täter. Lediglich der 24-Jährige versteckte sich auf dem Gelände, was der Augenzeuge jedoch bemerkte.

Die Beamten nahmen den Mann, gegen den das Amtsgericht Magdeburg bereits wegen anderer Straftaten Haftbefehl angeordnet hatte, fest. Er wurde in die JVA Magdeburg gebracht. Die anderen Täter konnten bisher nicht gefunden werden. Wie sich später herausstellte, hatten die Diebe sowohl in das Berufsbildungszentrum als auch in eine nahe gelegenen Baufirma eingebrochen.

18.09.2012 Ta