Mit Motorrad über den Acker: Bauer schlägt zu

Möhnesee (dpa/lnw). Mit einer Schaufel soll ein aufgebrachter Landwirt einen Motorradfahrer von seiner Maschine geholt haben. Der 42-Jährige fuhr gestern mit einem zweiten Geländemotorradfahrer über den Acker des 27-jährigen Bauern bei Möhnesee-Theiningsen im Kreis Soest. Als die beiden Biker dann an einem am Feldrand abgestellten Traktor vorbeifuhren, soll der Bauer nach Polizeiangaben vom Mittwoch unvermittelt auf sie eingeschlagen haben. Der 42-Jährige wurde am Kopf getroffen und stürzte. Auch sein 21 Jahre alter Begleiter kam mit seinem Motorrad beim Ausweichen zu Fall.

Weil der Bauer dann auch noch mit einem Stock auf die Biker losgehen wollte, flüchteten sie auf ihren Motorrädern. Im Nachbarort baten sie um Hilfe. Ein Zeuge brachte den schwer verletzten 42-Jährigen ins Krankenhaus. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft in Arnsberg von heute wird nun wegen Mordversuchs gegen den Landwirt ermittelt.

22.04.2015 Ta