Mit Plakat und Belohnung: Soko „Schule“ sucht nach Zeugen

Kassel (dpa/lhe/ots). Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in Kassel sucht die Soko "Schule" mit einem Fahndungsplakat nach Zeugen, teilen die Ermittler mit. Das

Kassel (dpa/lhe/ots). Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in Kassel sucht die Soko „Schule“ mit einem Fahndungsplakat nach Zeugen, teilen die Ermittler mit. Das Plakat zeigt das Bild des 53-jährigen Opfers. Außerdem hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Der Mann wurde zwischen Sonntagabend und dem frühen Montagmorgen auf einem Schulgelände getötet worden. Wie er umgebracht wurde, gebe die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preis. Der Hausmeister der Schule fand die Leiche Montagmorgen. 

Der Getötete war wohnsitzlos, er hatte einen Schlafsack, Kleidung und persönliche Gegenstände bei sich. Vermutlich hielt er sich auf dem Schulgelände schon länger zum Schlafen auf.

04.12.2015 Ta