Mord an Stiefmutter: Sohn in seiner Wohnung gefasst

Dresden (dpa/sn). Nach dem gewaltsamen Tod einer 54 Jahre alten Dresdnerin hat die Polizei den tatverdächtigen Stiefsohn der Frau festgenommen. Der 46 Jahre alte Mann sei von Beamten in seiner Wohnung im Stadtteil Prohlis aufgegriffen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Zuvor hatte ein aufmerksamer Nachbar gemeldet, dass das Siegel an der Wohnungstür des Tatverdächtigen aufgebrochen war.

Der Mann wurde in einer Psychiatrie untergebracht. Der 46-Jährige habe eine starke psychische Erkrankung, gab die Polizei an. Deswegen habe ein Ermittlungsrichter die Unterbringung in einer geschlossenen medizinischen Anstalt angeordnet.

Die Polizei fahndete wegen Totschlags öffentlich nach dem Mann. Er soll am Montag die Frau seines Vaters vor deren Haus überfallen und mit einem Messer niedergestochen haben. Die Frau erlag wenig später ihren Verletzungen.

22.11.2015 Ta