Mord in Offenburg: Kripo sucht letzten Begleiter

Offenburg (dpa/lsw). Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines 29-Jährigen in Offenburg (Ortenaukreis) sucht eine Sonderkommission der Polizei per Haftbefehl nach einem Bekannten des Opfers. Dieser sei nach Erkenntnissen der mehr als 40 Fahnder der Soko vermutlich der letzte Begleiter des Mannes gewesen, erklärte ein Polizeisprecher. Ermittelt werde wegen Mordverdachts.

Die Beamten haben Hinweise, dass der 29-Jährige am Mittwoch vergangener Woche mehrere Geschäfte und Gaststätten in Offenburg aufgesucht hat. Anfangs war er dabei in Begleitung mehrerer Männer und möglicherweise einer Frau. Seine Leiche wurde dann gegen Mitternacht auf dem Damm der Kinzig gefunden.

Der Mann wurde mit einem scharfen Gegenstand erstochen. Er wohnte in der Schwarzwaldgemeinde Hornberg (Ortenaukreis).

09.04.2015 Ta